2003-08-03 Santnerhütte Suedtirol

Auf Bild Clicken und Blättern oder Diashow wählen

Ein Auszug meiner Bergtouren

Auf diesen Seiten sind viele Berg- und Hochtouren die ich gemacht habe mit Bildern illustriert. Es sind auch ein paar Reisen mit dem Bus und Schiff enthalten. Die Bilder können angeklickt werden es sind jedoch im Menu noch mehr Beiträge enthalten. In den Untermenues können die Bilder aktiviert werden. Ist ein Bild offen, so kann einzeln durchgeblättert werden. Wird die Diashow aktiviert, so sind die einzelnen Bildbeschriftungen nicht zu sehen.

 

Oberengadin Faulhorn Stockhorn Druesberg

Barrhorn Aletsch Glatten Piz Terri

Wildstrubel Maehrenhorn Bergseeschijen Wissigstock

Rosengarten Geltenhorn Meiggelenstock Grand Lui

Piz Lucendro Six Madun Silvrettahorn Nadelhorn

Brisen

 

2003-07-29 Geltenhorn Wildhorn Caban Audane

Auf Bild Clicken und Blättern oder Diashow wählen

Meine QSL-Karte

Der Begriff QSL stammt aus dem Radioamateurfunk-Abkürzungs-Verzeichnis. Der Q-Code wurde entwickelt um beim Morsebetrieb schnell zu arbeiten. QSL heisst soviel wie: 'Können Sie mir eine Empfangsbestätigung geben?'. Fast alle Funker creieren eine eigene QSL-Karte, welche die notwendigen Angaben hat um eine Verbindung zu bestätigen. Es gibt viele Diplome die solche QSL-Karten verlangen. Als Beispiel, das H26-Diplom verlangt Verbindungsbestätigungen auf zwei verschienen Frequenzbereichen mit allen Kantonen, d.h. es werden 52 QSL-Karten für dieses Diplom benötigt.

 Auf Bild Clicken und Blättern oder Diashow wählen
   

bpp Bicycle Map

GPS MAP Tracks
Steigung Profil Ein/Aus

Region Basel DreiLänderEck D/F/CH
Mallorca Montibeux-Club

       Anzeige-Schrittweite der Kilometer-Marken:

       0 1 2 4 5 10 20 25 50

      Track Marker Ein-/Ausschalten.

       Kilometer   Steigung  Top of Tour  Eben  

      Steigungen werden über 4 GPS-Punkte gemittelt.
      <2         <4         <6         <8       <10      <12      <14      <16      <18      <20      <22      <24      <26      <28      <30      >30%
       stg-0-2       stg-2-4       stg-4-6       stg-6-8       stg-8-10       stg-10-12       stg-12-14       stg-14-16       stg-16-18       stg-18-20       stg-20-22       stg-22-24       stg-24-26       stg-26-28       stg-28-30       stg->30      
      Eben/Gefälle Marker       stg->0Leichte Steigung       stg->0Ziemlich Eben       stg->-2Gefälle      


Ein besonderer Dank gilt Jürgen Beckmeier http://www.j-berkemeier.de/ , welcher die umfangreichen Grundlagen für dieses Programm entwickelt hat. Im Hintergrund ist also eine grosse Arbeit mit besonderen Kenntnissen mit Java und Google-Api vorhand. Das Programm steht im Internet frei zur Verfügung.

   
 
   

Local Time  

   
  20.11.2017 Ferienhaus Ostsee
   
© HB9BPP hb9bpp@sunrise.ch